Lesenswerter historischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Das Buch "Violet" von Tracy Chevalier entführt den Leser in das England der 30er Jahre. Ich liebe Bücher, deren Handlungsort in England ist. Daher fand ich an dem Buch sofort Gefallen. Das Lesen dieses ruhigen Buches ist eine lesenswerte Reise in ein England dessen Zeit schon weit zurückliegt. Mir haben an dem Buch sowohl der wunderschöne Schreibstil der Autorin, wie auch die bezaubernden Charaktere in dem Buch gefallen. Violet Speedwill ist eine sehr selbstständige Frau und für die 30er Jahre etwas ganz Außergewöhnliches. Nachdem sie ihren Verlobten im Krieg verloren hat, muss sie sich um sich selbst kümmern und ich muss sagen, dass ich sie auf Anhieb mochte. Ihr Mut ist mit Sicherheit bewunderswert und ich habe dieses Buch unglaublich gerne gelesen.