romantische Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
catwoman Avatar

Von

Das Cover passt perfekt zum Buch
Dieses Buch habe ich wirklich sehr gern gelesen und ich war ein wenig wehmütig als es dann so schnell vorbei war und ich Violet wieder verlassen musste. Wie der Titel schon sagt, geht es um Violet und ihren Weg sich als alleinstehende Frau in den 30 Jahren ein Leben aufzubauen und dem sie unabhängig sein kann. Wunderbar wird erzählt wie schwer der Spagat zwischen den Erwartungen des Umfeldes und dem was Violet selbst möchte ist. Doch es geht nicht nur um Konventionen, sondern auch um die damalige Akzeptanz zu lesbischen Beziehungen und wenn eine alleinstehende Frau ein Kind bekommt. Gleichzeitig wird man auch noch Zeuge einer romantischen Liebesbeziehung, die ganz entgegen der Erwartungen die man an so einen Roman hat, nicht gut ausgeht.
Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen und ich fand es sogar sehr spannend, was ich nun wirklich gar nicht erwartet hatte.
Absolut empfehlenswert für alle die nicht nur mit dem Kopf sondern auch mit dem Herz denken.