Sehr schöner Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nicnac Avatar

Von

England 1932 : Violett ist 38 Jahre alt und soeben von Southampton nach Winchester gezogen. Sie arbeitet dort als Schreibkraft. Es wäre als ledige Frau zu dieser Zeit einfacher gewesen bei ihrer Mutter in Southampton zu bleiben. Violett hielt aber das ständige nörgeln ihrer Mutter nicht mehr aus. In Winchester tritt sie einer Stickerinnen Gruppe bei. Wo sie Neue Freundschaften schliesst und ihren Traum ihr eigenes Kniekissen für die Kirche sticken lernt. Der Glöckner Arthur tritt ebenfalls in ihr Leben.
Tracy Chevalier hat einen sehr schönen Schreibstil. Ganz Sanft und Mitreissend.
Die Zeit zwischen den zwei Weltkriegen wird aus der Sicht der Frauen sehr gut dargestellt. Man erfährt sehr viel darüber schwierig es zu dieser Zeit für eine Frau war. Auch über das Sticken und die Arbeit als Glöckner wird sehr gut beschrieben.

Ein schön geschriebenes Buch über starke Frauen zwischen den zwei Weltkriegen.