Die faszinierende Geschichte von Violeta

kathi69 Avatar

Erzählt wird die Geschichte von Violeta de Valle. Es beginnt mit ihrer Geburt. Sie ist die einzige Tochter ihrer Eltern, die noch vier ältere Söhne haben. Violeta bekommt alles, was sie will. Ihr Vater und ihre Tanten verwöhnen sie sehr. Irgendwann hielt ihr Vater es für angebracht, ein Kindermädchen und eine Lehrerin für Violeta einzustellen. Diese Stelle bekam Miss Taylor aus Irland. Mit der Ankunft von Miss Taylor änderte sich Violetas Leben grundlegend. Sie hatte keine Trotzanfälle mehr und lernte fleissig, was ihr in ihrem späteren Leben zugute kam.

Mir hat das Cover sehr gut gefallen. Es ist passend zu der Geschichte und ich finde, es ist der gleiche Stil, wie bei den anderen Büchern dieser Autorin.

Ich habe schon einige Bücher von Isabel Allende gelesen. Mir gefällt ihr Schreibstil und ihre Geschichten sind immer interessant und fesselnd.

Die Charaktere sind alle sehr authentisch. Auch die Anzahl der Personen ist nicht zu viel, so dass man den Überblick nicht verliert.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin ist mit diesem Buch voll meinen Geschmack getroffen. Ich habe es innerhalb eines Tages durchgelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte und unbedingt wissen wollte, wie es mit den Personen weitergeht.

Was mir nicht gefallen hat, waren die längeren Passagen, wo es überwiegend um Politik und die Unruhen in dieser Zeit ging. Da ging es doch sehr ins Detail. Das war allerdings das einzige, was mich nach einer Weile gestört hat.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann daher eine Leseempfehlung aussprechen.

Vielen Dank für das Buch!!!