Ein Muss für Allende Fans!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rita1972 Avatar

Von

Das wunderschöne Cover macht schon Lust auf die Geschichte. Da ich schon immer ein großer Fan von Isabel Allendes Romanen bin, war meine Vorfreude auf ihr neues Buch riesengroß und soviel sei verraten, ich wurde nicht enttäuscht. Violeta schreibt mit 100 Jahren eine Zusammenfassung ihres Lebens für ihren geliebten Enkel. Eingefasst zwischen zwei Pandemien, der spanischen Grippe und Corona wird die Geschichte einer starken Frau und eines Jahrhunderts erzählt. Wie immer schildert Allende ihre Figuren authentisch und liebevoll, vor allem ihre Protagonistin und die Frauen. Sie schafft mit ihren Beschreibungen eine Atmosphäre, so das man von der ersten Seite in den Roman hinein gezogen wird und ihn nicht mehr beiseite legen möchte. Für alle Allende Fans eine absolute Leseempfehlung, für alle, die sie noch nicht kennen ein wirklich gutes Buch, um in ihre Fangemeinde ein zu steigen.