Feministisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
charly2308 Avatar

Von

Das Cover finde ich wunderschön und zeigt bereits eine starke Frau. Das Buch begleitet Violeta auf ihrem Lebensweg, denn sie erzählt ihre Geschichte einem Camilo. Lange Zeit im Buch weiß man nicht wer Camilo ist, aber man spürt direkt eine enge Verbindung der beiden. Violeta's Geschichte ist die Geschichte einer sehr starken und unabhängigen Frau, welche durch viele Höhen und Tiefen geht und ganz ungeschönt alle Details von ihrem Talent zu wirtschaftlichen Unterfangen bis zu ihrer toxischen Beziehung und den Drogenproblemen ihrer Tochter. Streckenweise waren mir diese Erzählungen etwas langatmig, da nicht durchgehend viel passiert, dennoch macht dies ein wenig das Buch auch aus, da es so realistischer ein echtes Leben widerspiegelt. Derzeit bin ich noch nicht ganz zum Schluss gekommen und hoffe dass dort nochmal etwas mehr Spannung aufkommt. Eine Empfehlung wenn man auf der Suche nach einer Lebensgeschichte einer starken Frau ist!