Typisch Isabel Allende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inya_loves_books Avatar

Von

Ich mag die Schriftstellerin Isabell Allende sehr und habe schon ein paar ihrer Bücher gelesen. Auch bei diesem Werk wurde ich nicht enttäuscht und ich finde es einfach sehr gut geschrieben. Ich mag die Welt sehr in die sie uns mitnimmt und ich mag einfach die unaufgeregte aber dennoch ergreifende Erzählweise da jeder Satz den sie schreibt relevant ist. Sie nimmt uns mit in ein vergangenes Südamerika des Patriarchats und vor allem in die Welt der Frauen, die natürlich zu dieser Zeit nicht viele Rechte hatten. Es geht um das Leben von Violeta die über eine aufregende Zeitspanne ihr Leben beschreitet und versucht sich von den Männern in ihrem Leben frei zu machen. Ich kann dieses Buch mal wieder 100%ig empfehlen, da es uns unverblümt in den Bann zieht und herausragend gut geschrieben ist. Ich bin begeistert und werde sicher irgendwann alle Werke der Schriftstellerin gelesen haben.