Äußerst interessant und lesenswert

eos Avatar

Das Buch fasziniert mich regelrecht, denn noch nie habe ich aus erster Hand so viele Informationen erhalten (Thema 'Ortolan'), die mich zwar einerseits erschüttert haben, andererseits mir aber auch viele Zusammenhänge klar geworden sind. Auch die Bilder haben mich sehr angesprochen, um mehr über die bedrohte Vogelwelt zu verstehen, das Bild des als Speise zubereiteten Ortolans trieb mir allerdings Tränen in die Augen. Aber es zeigt die Realität und die Respektlosigkeit vieler Menschen im Hinblick auf unsere Mitgeschöpfe. Die Texte sind interessant und abwechslungsreich geschrieben, es hat mir sehr gefallen, mich dort einzulesen.
Dies ist ein hervorstechendes Buch, das mich sehr anspricht, da mein Mann und ich leidenschaftlich gern Vögel beobachten, meist zwar nur im eigenen Garten, aber auch in einer Heidelandschaft ganz bei uns in der Nähe. Angefangen hat das alles, als wir während eines Helgoland Urlaubs durch Zufall ein Ornithologen-Meeting beobachtet und 'belauscht' haben.
Ich denke, dass das Buch noch viele weitere kostbare Informationen bereithält und würde es deshalb gern weiterlesen.