Eine schöne Mischung!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchkathi Avatar

Von

Bei dem Thema mag man ja zunächst denken "Ein Buch über Vögel - naja das ist vermutlich langweilig", aber wenn man sich diese Leseprobe anschaut, dann sieht man das ganz schnell anders. Ich mochte den Einstieg und die persönlichen Schilderungen sehr und vor allem die einleitenden Worte, dass Vogelliebe nichts elitäres ist, sondern überall und für jeden ein kleines Glück bedeuten kann. Auch die Einleitung, wie sich die beiden Autoren kennengerlernt haben, bietet einen schönen Einstieg in das Thema. Die Mischung dann aus sachlichen Informationen zu den Vögeln, den persönlichen Geschichten zu den Tieren und vor allem die Bilder, halten mich als Leser bei Laune und machen das Ganze interessant.
Ich würde das Buch unheimlich gerne lesen, da ich selbst gerne auf die Vögel in meinem Vogelhäuschen blicke - auch wenn ich bislang nur die wenigsten bestimmen kann - aber mit diesem Buch kann ich mein Wissen ja noch erweitern.