Die Liebe zu Vögeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Antonia Coenen und Philipp Juranek sind die Autoren des Buches "Vogel entdeckt - Herz verloren " welches im Kosmos Verlag erschien. Im Inneneinband werden uns die Autoren vorgestellt. Das Buch erzählt von ihrer Freundschaft zueinander und der Liebe zu Vögeln. Durch Vögel haben sie sich erst kennengelernt Es ist eine sehr persönliche Geschichte.
Uns werden im Buch 14 verschiedene Vogelarten vorgestellt,. Als erster der Ortolan, welchen ich bis dahin noch garnicht kannte. Dann folgen Spatz, Kraniche, Schwalben, Stieglitz, Nachtigall, Pirol, Albatross, Amseln, Stockenten ,Dohlen,
Feldlerchen, Sittiche und zu guter letzt Meisen.
Alles ist mit persönlichen Erlebnissen verknüpft. Besonders gefallen mir die vielen
Farbfotos und die Sachinformationen. Die texte sind einfach und verständliche geschrieben.
Das Buch erhält von mir 5 Sterne.