Die Liebe zur Welt der Vögel entfachen-Gelungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ansch Avatar

Von

Vogel entdeckt, Herz verloren, dieses Buch strahlt eine Begeisterung für die Vogelwelt aus, die ist ansteckend. Zumindestens ist es mir so ergangenDie Autoren Antonia Coenen und Philipp Juranek stellen sehr liebevoll 14 Vogelarten vor und lassen diese mit tollen Fotos lebendig werden.

Die verschiedenen Arten werden mit Anektoden, Beziehungen zur Musik und Kunst und eigenen Erfahrungen erläutert und das auf eine sehr verständliche Art und Weise.

Das Buch ist für mich ein Kunstwerk und sehr vielseitig, ein toller Mix.
Von wichtigen Informationen und dem Leben der Autoren, bis zur gemeinsamen Liebe zur Natur und der Vogelwelt.
Nützliche Möglichkeiten zur Unterstützung und zum Schutz einzelner Vogelarten sind ebenfalls dabei.

Ob Vogelliebhaber oder nicht, das Buch kann ich nur jedem ans Herz legen.
Den Podcast ("Gut zu Vögeln") kannte ich bisher nicht, das Buch hat mir Lust auf mehr davon gemacht und ich werde da mal reinhören.