Freude für etwas wecken...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexandramaria Avatar

Von

Zuerst dachte ich: Was soll das denn für ein Buch sein? Beim Lesen wuchs mein Interesse an dem was Antonia und Philipp über die Vogelarten zu berichten wissen. In dem Buch geht es im Wesentlichen um die Vogelarten, zu denen die beiden Autoren ein besonderes Verhältnis oder eine Geschichte zu erzählen haben. Es ist kein Buch, dass ich in einem "Schwung" durchlesen werde. Immer mal eine Geschichte. Ich glaube, dass ist die "Richtige" oder zumindest meine Vorgehensweise. Durch die Fotografien wird das Buch nicht nur "ein Lesen", sondern auch ein Schauen und Wahrnehmen. Die Bilder sind sehr gut fotografiert und in Szene gesetzt. Es macht einfach Spass die verschiedenen Geschichten zu den einzelnen Vögeln zu lesen. Ich werde mir auf jeden Fall auch den Podcast anhören. Tja, und da "Birding" im Trend liegt, haben wir mit dem Trend mal begonnen und zwei Futterstellen in unserem Garten aufgestellt. ;-)