Schöne Vogelwelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
griseldis2000 Avatar

Von

Ein Vogelbuch? Und noch dazu über ganz normale heimische Arten? Und das soll interessant sein? Und wie. Das Autorenpaar, das auch den zweideutig launigen Podcast „Gut zu Vögeln“ betreibt, hat einen
entzückenden Beitrag zum Vogelflüsterer für Einsteiger geschrieben. Einfach, sympathisch und fröhlich. So wünsche ich mir einen Ratgeber. Für alle, die genauer hinsehen möchten, was hier vorort so um uns rumzwitschert, genau das Richtige. Für erfahrene Ornithologen wahrscheinlich eher zu wenig informativ, aber für interessierte Laien wie mich exakt das Richtige. Es macht Spass, den Anekdoten zu folgen, die Infos sind übersichtlich und klar strukturiert. Ein prima Büchlein, auch zum Verschenken. Die Schrift ist etwas klein. Zumindest für mich. Die Bilder sind schön. Werde gkeich mal mein Fernglas reaktivieren und lostraben.