Vogelbuch mit Herz

conny1778 Avatar

Im Buch gibt es 14 Kapitel zu ausgewählten Vögeln, u.a. Stieglitz, Pirol und Kranich. Diese Vögel werden sehr ausführlich behandelt, nicht nur Aussehen sondern auch Fress-, Flug- und Nistverhalten. So kann jeder die Wahrscheinlichkeit erhöhen, einen bestimmten Vogel zu finden. Zusätzlich teilen Antonia und Philipp ihre eigenen Erfahrungen mit dem jeweiligen Vogel. Dadurch wird das Buch sehr persönlich. Sie schaffen es, dass ihre Liebe zu den Tieren auf den Leser überspringt.

Ein paar Vögel zeigen sich schon in der Natur. Ein paar Stieglitze konnte ich schon mit dem Fernglas finden, Kohlmeise und Blaumeise kann ich durch das Buch nun unterscheiden. Viele Vögel kommen erst nach und nach in den nächsten Monaten zu uns, dann werde ich nach der Feldlerche und anderen Vögeln Ausschau halten. "Vogel entdeckt - Herz verloren" werde ich sicher immer wieder gern aufschlagen. Meine Stimmung wird gleich besser wenn ich das Zwitschern der Vögel wahrnehme. Das Buch sollte jeder gelesen haben, um achtsamer mit den Vögeln und der Natur umzugehen.