Voll streng, Frau Freitag

piratenbraut Avatar

Ich liebe dieses Buch genau so wie den ersten Teil! Frau Freitag ist richtig süß. Sie schwankt zwischen Liebe und Hass zu ihrer Klasse, zu ihren Kollegen, zu den Ferien zu ihrer Arbeit. Mal liebt sie es, mal nicht. Je nach Situation halt. Die Ferien stehen bevor und sie kann es kaum erwarten, die Freien sind halb rum und sie möchte endlich wieder arbeiten. Dazu kommen ihre herrlich frechen, verwirrten, planlosen, energischen, naiven Schüler, die den Schulalltag nie langweilig lassen werden. Aber fast immer so, dass man sie trotzdem sympathisch findet. Das beste an dem Buch ist, dass es an fast jeder Schule in Deutschland genau diese Situationen gibt.
Frau Freitag bereitet in diesem Buch ihre Klasse, die man bereits aus Band eins ziemlich gut kennen gelernt hat, auf den Abschluss der zehnten Klasse vor und tut das wie immer aufopferungsvoll und mit viel Herzblut, auch wenn die Schüler das nicht immer genau so sehen.

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen ausgelesen. Es ist super kurzweilig und perfekt für Zwischendurch! Ich kann es nur empfehlen!