Badboy Will und Vanilla Rosemary

medsidestories Avatar

Hat hier jemand "literarische Liebesgeschichte" gesagt?
Da muss ich doch gleich mal genauer hinschauen. Ich finde, dass der Plot inhaltlich in den ersten Kapiteln erstmal in eine Richtung divergiert, die mich an klassische Liebesromane und New Adult erinnert. Die Sprache weicht allerdings ab. Der Text setzt sich zusammen aus Fragmenten von ziemlich kurzen Szenen. Das liest sich poetisch und literarisch und hebt sich deutlich von der Aufbereitung ab, die ich von solchen Stoffen eigentlich gewohnt bin. Das finde ich eigensinnig und spannend. Auch ein bisschen mutig von der Autorin, weil dadurch die Zielgruppe zwar erweitert wird, aber auch nicht mehr so klar umrissen ist.
Ich jedenfalls sehe mich als GENAU die Zielgruppe für dieses Buch!
Ich liebe Literatur und Liebesgeschichten. Dabei habe ich auch kein Problem mit dem ein oder anderen Klischee, wenn es sprachlich nett verpackt wird, und nicht zu plakativ eingearbeitet ist. Gebt mir Badboy Will mit seiner Schulakte und seinem Motorrad und Vanilla Rosemary mit ihren Träumen von einem aufregenden Leben!
Liebesgeschichten, die literarisch ansprechend erzählt werden, sind sowas von mein Ding. Ich möchte das Buch unbedingt lesen!