Wunderschöner Schreibstil

lisbeth76 Avatar

Angezogen von diesem wunderschönen Buchcover habe ich den Klappentext gelesen und schon hat´s mich erwischt, ich hatte direkt das Gefühl, "Vom Ende der Nacht" ist vielleicht mal wieder eine dieser Geschichten, die bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und sehr berühren.

Die Leseprobe erzählt von dem Abend, an dem Will und Rosie gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und eine besondere Liebesgeschichte beginnt. Will muss danach immer wieder an die Schwester seines Freundes Josh denken, die ihn, besonders mit ihrem Gesang tief berührt hat.

Über Rosie habe ich erfahren, dass sie die Zwillingsschwester von Josh ist, zwei 17jährige, die eine enge Beziehung haben. Rosie wird von ihrer Mutter reglementiert, sie zwingt ihre Tochter ins Fitnessstudio und rationiert die Portionen ihrer Mahlzeiten.

Dann kommt es zu der Nacht, in der Will bei Josh und Rosie übernachten muss. Die beiden Jungs haben gemeinsam gelernt und nicht bemerkt, dass es so sehr geschneit hat, dass Will den Heimweg unmöglich antreten kann. So kommt es, dass Rosie und Will die halbe Nacht am Küchentisch reden und auch den nächsten, wegen des Schnees schulfreien Morgen miteinander verbringen.

Mich hat die Geschichte schnell in ihren Bann gezogen. Die Autorin hat einen Schreibstil, der mir von der ersten Seite an sehr gut gefallen hat. Schon während der ersten Seiten habe ich gespürt, dass zwischen Rosie und Will etwas ganz Großes, aber bestimmt auch Tragisches passieren wird. Ich freue mich sehr auf die ganze Geschichte und kann es kaum erwarten auch den Rest lesen zu können.