Aufgetischt für jeden Ernährungsstil

anke78 Avatar

Die Brüder Leo & Karl Wrenkh aus Wien haben sich ganz dem Familienmotto verschrieben: „Essen ist Leben“. In ihrem Kochbuch beschreiben sie, wie es dem Gastgeber gelingen kann, alle Gäste mit seinen Speisen glücklich zu machen – auch wenn am Tisch Vegetarier, Fleischesser und Veganer versammelt sind. Viele der vegetarischen Rezepte lassen sich durch den Austausch einer Zutat in ein veganes Rezept umwandeln und die meisten Rezepte sind auch Laktose- bzw. Glutenfrei. Schelle Rezepte aus vielen verschiedenen Ländern, die auch noch kombinierbar sind - so ist wirklich für jeden etwas dabei.

Mir gefällt das Kochbuch sehr gut, das Cover ist sehr schön gestaltet und macht, genauso wie die Abbildungen bei den Rezepten, Appetit auf mehr! Auch die Gestaltung mit der Themenübersicht und dem Vorwort finde ich sehr gelungen. Schade, dass das Register nicht in der Leseprobe enthalten ist, ich bin schon gespannt, welche Rezepte sich im Einzelnen hinter den Themenbereichen verbergen. Die vorgestellten Rezepte klingen jedenfalls sehr lecker und gerade die Bowle lädt beim schönen Sommerwetter zum Ausprobieren ein.
Ich wäre gerne beim Vorablesen und –kochen dabei.