Ein Kochbuch für die Seele

rauschleserin54 Avatar

Ein außergewöhnlich schönes und herzliches Kochbuch haben die Autoren hier geschaffen.
Die Leseprobe tut mir richtig gut und ich möchte zum Handy greifen und die ersten Freunde einladen.
Eine runde Sache und endlich mit Augenmerk auf den, der die Speisen zubereitet. Wie oft fühle ich mich ausgeschlossen,
werden doch schon die ersten interessanten Dinge besprochen, während ich noch in der Küche verweile oder schon wieder.
"Hier versammeln sich wirklich alle an einem Tisch". Hier geht es darum, dass Essen etwas Gemeinschaftliches und kommunikationsfördernd ist.
Jeder soll an dieser bunten und vielseitigen Tafel glücklich werden. Der Fleischesser, der Vegetarier, der Veganer, der Allergiker.....
Es soll alles auf einmal auf den Tisch gebracht werden und jeder ißt, was ihm schmeckt oder guttut. Ein faszinierende Idee. Wie oft muß ich mich
im Freundeskreis entschuldigen, wenn ich den 2. Gang nicht möchte, ich allergisch gegen Äpfel bin, den Nachtisch nicht mehr möchte etc. All dieser
überflüssige Quatsch. Entspannt greife ich nun zu dem, was mir schmeckt. Punkt. Toll, das alles so auf den Punkt gebracht wird und die Vielfalt
aus verschiedenen Kulturen wird auch nicht vernachlässigt. Ganz wunderbar! Die Bilder von der Cremant-Bowle und dem Lammtopf und...und....bunt und fröhlich kommt alles daher!
Hier möchte ich sehr gern mitlesen!