Gemeinsam Essen und Genießen durch organisierte Vorbereitung.

martina-hamburg Avatar

Neue Kochbücher sind immer einen Blick wert. Oft wird man dann aber enttäuscht, weil irgendwie schon alles ähnlich zig Mal gedruckt wurde.

Hier nun mal wieder ein für mich neuartiges Buch, welches umsetzt, wie ich es seit Jahren praktiziere: Alle Speisen vorbereiten und zusammen servieren. Letztendlich das Prinzip eines Picknicks oder Buffets.
Kaltes und Warmes, Salate, herzhaft und süß, Hauptgericht und Vor- und Nachspeise. Alles zeitgleich servieren und Gäste und Gastgeber genießen gemeinsam. Hat sich bewährt und nimmt die Hektik.
Soweit bekannt. Ob im Buch nun noch pfiffige Tipps versteckt sind oder praktische Rezepte für eine schnelle und unkomplizierte Zubereitung, ist aus der Leseprobe nicht so gut erkennbar.
Die wenigen Rezepte erscheinen mir eher exotisch oder zumindest international.
Das Inhaltsverzeichnis gibt eine interessante Einteilung preis und zwar nach Thementischen. Alle Gänge passend zu einer Jahreszeit. Oder ein Land. Könnte interessant sein, aber vielleicht fällt auch Vieles raus, wenn man ein Thema nicht mag. Aber man kann ja bunt mischen.
Ob das Buch nun wirklich etwas Neues bietet, das auch noch gefällt, zeigt sich erst beim richtigen Blick ins Buch - den möchte ich schon auch riskieren... Die Idee ist erstmal gut.