Kochen für Freunde - wunderbar vielfältig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seesmile Avatar

Von

Schon wieder ein sehr außergewöhnliches Kochbuch, das einen inspiriert, in der Küche mal neue Wege zu beschreiten. Die Rezepte sind bunt gemischt, aus mehreren Regionen der Welt. Man darf also ruhig mal über seinen Tellerrand hinaus schauen... Immer häufiger findet man in seinem Freundeskreis Vegetarier oder gar Veganer - dieses Buch lässt einen die Angst verlieren, alle Freunde, ob nun Fleischesser oder nicht, zusammen einzuladen. Man kann gut mehrere Gerichte kombinieren und parallel zubereiten. In vielen südlicheren Ländern isst man ja z.B. sowieso gerne viele kleine Vorspeisen und benötigt dann keine Hauptspeise mehr. Sogar ein leckeres, ganz einfaches Bowlenrezept ist im Buch beschrieben. Sehr gut finde ich, dass, wenn Zutaten im Rezept verwendet werden sollen, die bei uns schwierig zu bekommen sind, Alternativen angeboten werden. Ich bin wirklich sehr gespannt auf die restlichen Anregungen. Das Auberginenpüree schmeckt übrigens ganz phantastisch und ist so einfach, dass es sich fast von selbst macht. Hoffentlich finden sich auch noch einige gute Anregungen für ein leckeres Dessert. Ich denke, dieses Kochbuch darf in meiner Kochbuch-Sammlung nicht fehlen und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich weiterstöbern und nachkochen dürfte...