Kochvergnügen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rheinnixe Avatar

Von

Der Titel des Buches hat mich schon im Vorfeld angesprochen. Ich finde ihn sehr treffend, denn bei einem gemeinsamen Essen schmeckt es gleich doppelt so gut.
Gleich 2 Männer schreiben ein Kochbuch, da darf man wohl sehr gespannt sein.
Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut, ebenso die Fotos.
Bemerkenswert finde die Portionsberechnung für 1-5 Personen, das kenne ich aus keinem anderen Kochbuch.
Eine tolle Idee finde ich auch das auf besondere Geschmacksrichtungen (Vegan, Vegetarisch , Fleischesser) oder auch auf Intoleranzen eingegangen wird. Hierzu gibt es direkte Tipps zur Umsetzung.
Die fantasievollen Rezepte sind gut gegliedert und leicht umzusetzen. Allerdings finde ich , das manche Zutaten schwierig zu bekommen sind, besonders, wenn man auf dem Land wohnt. Leider gibt es in der Leseprobe kein Register in dem man schmökern kann. Es gibt allerdings 15 "Tische", die unter einem bestimmten Begriff stehen( Kuba, Winter, Picknick usw.), hier scheinen allerlei Rezepte versteckt zu sein.
Ein tolles Kochbuch, was mich animiert viele neue Rezepte aus zu probieren. Sehr gerne würde ich das Buch vorablesen.