Sehr ansprechend

duracel265 Avatar

Vorweg: ich liebe Kochbücher. Besonders die der "neueren" Generation, die auf dickem Papier gedruckt sind (vorbei sind die Zeiten, in denen Kochbücher auf Hochglanzpapier daherkamen), mit vielen tollen Bilder , kleinen Anekdoten und ungewöhnlichen, aber trotz allem einfachen Rezepten.
Das Buch "Vom Glück, gemeinsam zu essen" scheint genau meinen Geschmack zu treffen (in zweierlei Hinsicht ).
Bereits die Einleitung bringt mich dazu,meinen Terminkalender nach einem geeigneten Termin für ein gemeinsames Essen unter Freunden zu durchforsten. Die Idee, die Kapitel thematisch so zu gestalten, dass ein sog. gedeckter Tisch zu einem bestimmten Thema entsteht, finde ich sehr reizend und sinnvoll.
In der Leseprobe sind natürlich nur sehr wenige Rezepte enthalten, was ja auch logisch ist. Dennoch hat es mir das Rezept für Reis mit Bratbananen angetan, sodass ich es sicherlich ausprobieren werde. Das sieht sooo lecker aus! Und besteht im Grunde nur aus 4 Zutaten. Perfekt!
Das Buch scheint ein sehr gelungenes Werk zu sein,das gemeinsames Essen zu einem sozialen Ereignis macht... und macht neugierig!