Tolles Konzept

sassenach123 Avatar

Das Cover dieses Kochbuches von Leo und Karl Wrenkh ziert ein gedeckter Tisch, der allerdings nicht wie man es sonst so kennt akkurat hergerichtet ist. Eine nette Idee, weicht von den herkömmlichen Büchern ab, und sticht deshalb aus der Masse ein wenig heraus.
Das Konzept hinter diesem Buch hört sich sehr interessant an. Die Rezepte werden unter den Anlässen sortiert dargeboten, wie zum Beispiel Herbst, Sri Lanka usw. Dort sind viele verschiedene Ideen, die sich zu einer tollen und umfangreichen Festtafel zusammenstellen lassen. Das Ziel soll sein, dass für jeden etwas dabei ist. So argumentieren die Köche, wird es eine gelungene Veranstaltung.
Da es ja für jeden Gastgeber in erster Linie darum geht die Gäste zufriedenzustellen finde ich diesen Ideenansatz sehr gelungen. Der Markt wird ja von Kochbüchern überschwemmt, die schnelles Essen, vegetarisches Essen oder, oder versprechen. Von daher bin sehr gespannt, ob sich diese Art der Kocherei als gut oder sogar besser herausstellt, denn wer will nicht gern das die Gäste nach der Feier schwelgend nach Hause gehen.