Vom Glück, gemeinsam zu essen

solengelen Avatar

Ich liebe die gemeinsamen Mahlzeiten. Schon als Kind wurde in unserer Familie am Abend gemeinsam gegessen. Wenn alle wieder zu Hause waren, wurde am großen Tisch nicht nur gemeinsam gegessen, sondern wir ließen auch den Tag Revue passieren. Meine Eltern, die Geschwister meiner Eltern, meine Großmutter, ihre Schwester mit Sohn, meine Urgroßmutter und ich, jeder erzählte von seinem Tag. Probleme wurden gelöst, es wurde viel gelacht und natürlich wunderbares Essen genossen. Das habe ich mit meiner Familie beibehalten, auch wenn wir jetzt ein kleiner "Kreis" sind. Ob nun am Abend mit der Familie, oder an Wochenenden mit Freunden, gemeinsame Mahlzeiten sind immer ein wundervolles "Ritual". Ein Genuss für Leib und Seele. Dieses Buch ist genau nach meinem Geschmack. Das Cover lässt einem das Wasser im Mund zusammen laufen. Es macht Lust danach zu greifen. Und dem Titel kann ich nur zustimmen. Es ist ein Glück gemeinsame Mahlzeiten genießen zu dürfen. Die Aufteilung nach Jahreszeiten und mehr animiert in dem Buch zu Stöbern und tolles zu entdecken. Die Rezepte sind gutgeschrieben und das Rezept "Linsenreis mit Bratbananen ist leicht nachzukochen und sehr lecker. Bin auf weitere Rezepte gespannt. Mal schauen, womit ich meine Familie und Freunde verwöhnen kann.