Vom Glück, gemeinsam zu essen

ringelblume Avatar

Ich finde es toll, wie viele Kochbücher hier mittlerweile vorgestellt werden. Insbesondere sind es keine 08/15 Kochbücher, sondern ausgefallene, die man bisher noch nicht im Regal stehen hat. Ich hatte auch das Glück, schon ein paar zu gewinnen und koche sehr gerne aus ihnen. Aber jedes hatte bisher ein eigenes Thema (vegan, Fingerfood etc.), dieses scheint nun ein Kochbuch zu sein mit Gerichten, mit denen man einen ganzen Abend mit Gästen ausrichten kann, aber natürlich auch einzelne Gerichte nur für sich selbst kochen kann. Das Vorwort hat mir gut gefallen und auch die Rezepte sehen sehr ansprechend aus. Prima finde ich, dass mit aufgeführt wird, wenn es sich z.B. um ein vegetarisches oder veganes Rezept handelt oder wie man durch einfaches Ersetzen der Zutaten aus dem vegetarischen ein veganes Essen macht. Um einen ausführlicheren Leseeindruck zu schreiben, finde ich die Leseprobe allerdings zu kurz. Umso mehr würde ich mich natürlich über ein Exemplar freuen, um mehr Rezepte ausprobieren zu können und im Anschluss ein Rezension zu schreiben.