Zwei Brüder aus Wien laden uns zum essen ein

kleines fuenkchen Avatar

Ein schönes Kochbuch von den Brüdern Leo und Karl Wrenkh aus Wien. Sie zeigen uns neue Rezepte wo für jeden was dabei ist. Nach dem Motto alles kommt gleichzeitig auf den Tisch und wird gleichwertig behandelt. So kann jeder essen was er mag, es gibt reichlich Auswahl und der Gastgeber kann immer bei seinen Gästen sein.
Denn sonst ist der Gastgeber wenn es ein Menu gibt immer zwischen Küche und Eßtisch unterwegs.
Die Rezepte kommen aus aller Herren Länder und es gibt neben Vorspeisen, Suppen, Hauptgängen, Desserts auch Getränke.
Es ist immer gekennzeichnet bei jedem Rezept, ob es vegetarisch, vegan oder Laktosefrei ist.
Und es gibt zu allem was man bis jetzt in der Leseprobe gesehen hat schöne Bilder zu den Rezepten. Ich finde das immer wichtig, damit man gleich weiß wie es aussieht. Vielen geht es bestimmt wie mir, das sie sich von einem schönen Foto angesprochen fühlen und es gleich nachkochen oder backen wollen.
Das Auge isst mit. Und weil ich auch nicht wußte bevor ich das Bild das was eine Pissaladiere ist war ich froh über das Foto. Der Österreicher hat doch für manche Sachen andere Begriffe als wir.
Schönes Buch. Würde mich sehr freuen wenn ich mal zu den glücklichen Gewinnern eines Kochbuches gehören würde. Hatte da leider noch nicht Glück.