Alle an einem Tisch

marilou Avatar

Alle an einem Tisch, sowohl Vegetarier, Veganer und Fleisch beziehungsweise Fischesser, das ist die Idee die sich hinter dem Kochbuch der Brüder Leo und Karl Wrenkh verbirgt. Aufgeteilt ist dieses Kochbuch in Tischen die aus Jahreszeiten und auch aus Ländern / Gebieten sowie Situationen wie zum Beispiel „Picknick“ zusammengestellt wurden. Die Einleitung sagt vieles über die Brüder Leo und Karl und ihrer Liebe zum Kochen aus. Sie folgenden damit quasi der Familientradition und haben aus meiner Sicht einen tollen Job denn ich als Freizeitköchin finde das ist eine tolle Sache: zu kochen und zu sehen wie es nicht nur einem selber sondern auch den anderen schmeckt. Essen ist genießen. Genießen ist Leben. Zu den jeweiligen Tischen / Rezepten in diesem Kochbuch gibt es sehr viele praktische Vorbereitungstipps und die Bilder laden zum Nachkochen regelrecht ein. Man hat hier eine große Vielfalt an außergewöhnlichen Gerichten die nicht nur aus der europäischen Küche stammen. Zu den jeweiligen Tischen gibt es auch die Hintergrundinformationen, umrandet mit sehr schönen Abbildungen / Fotos, warum diese in dem Kochbuch aufgenommen wurden. Gut ist auch dass die Rezeptangaben bezüglich der Mengen für eine Person vorgegeben wurden, somit kann man einfach die Anzahl der Leute multiplizieren und muss nicht erst groß umrechnen oder überlegen wieviel man hier- und davon benötigt.
Ein sehr schönes und vielfältiges Kochbuch!