Alles auf einen Tisch

lesegirl fra Avatar

Das Kochbuch ist wirklich etwas besonderes und daher vergebe ich volle 5 Sterne.

Zunächst mal die Optik: das Kochbuch ist anders als die meisten anderen Kochbücher in meinem Bücherschrank auf mattem und festen Papier gedruckt und hebt sich dadurch angenehm von den Hochglanzbüchern ab. Dadurch kann auch der eine oder andere Spritzer mal daneben gehen ohne größeren Schaden anzurichten.

Die Gliederung in verschiedene Themen Picknick, Kuba oder anderes klingt erstmal interessant und passt natürlich. Zum Titel, das alles auf denTischkommt. Erst beim genauen Lesen habe ich dann auch verstanden, dass es sich dabei um jeweilige Kapitel zu sogenannten Themenmenues handelt, die dann perfekt aufeinander abgestimmt sind.das macht Sinn und man muss sich bei vielen Gästen nicht so viele Gedanken machen, was man kocht und was zusammen passt.

Die Rezepte machen auch alle einen super Eindruck und sind leicht verständlich. Zwei Rezepte habe ich auch schon ausprobiert und fand es sehr lecker und gut gelungen.
Da ich gerne in Kochbüchern lese und mich inspirieren lasse, hat mir die außergewöhnliche Aufteilung sehr zugesagt.

Fazit: ein tolles Kochbuch, ein Hingucker im Buchregal und dazu noch einfache und leckere Rezepte. Was will man mehr?