Ein Kochbuch das wirklich Lust aufs Kochen macht. Optik Top!

wolly Avatar

Das Kochbuch spaltet sich auf in verschiedene "Menüs" zu einem jeweiligen Thema. Gut sortiert und bebildert ist das Buch sehr logisch aufgebaut. Besonderheit gegenüber anderen Kochbüchern ist vorallem die Zubereitungsempfehlung die eine bestimmte Reihenfolge innerhalb des Menüs angibt. Also bsw. Gericht C zuerst machen, da schon am Vortag vorzubereiten, dann Gericht B das lange in den Ofen muss und erst zum Schluss Gericht A. Das macht das Timing gerade für unerfahrene Köche deutlich einfacher. Die Vielfalt der Gerichte ist groß. Von Teiggrundrezepten über kompliziertere Hauptspeisen bis zu Nachtischen und Getränken. Hier könnten es allgemein für mich etwas mehr Rezepte sein. Ein schönes Feature ist aber auf jeden Fall die gute Umrechnungstabelle am Beginn des Buches. Besonders hervorzuheben ist auch die Tatsache das für jeden Rezepte dabei sind. Egal ob vegetarisch, vegan, laktosefrei etc.
Mein persönliches Highlight an diesem Buch ist aber die Optik. Das Buch wirkt sehr wertig und ist grafisch sehr liebevoll gestaltet. Top!
Größter Kritikpunkt für mich sind die Zutaten der einzelnen Rezept. Da braucht man doch für vieles exotische Inhaltsstoffe, die man nicht unbedingt zu Hause hat. Hier wäre für mich weniger mehr gewesen.