Ein sehr hochwertiges und außergewöhnliches Themenmenükochbuch

isador Avatar

Viele Menschen laden gerne ihre Familie und ihre Freunde ein, um sie in den eigenen vier Wänden zu bekochen und zu verwöhnen. Doch inzwischen sieht es ja oft so aus, dass dann sowohl eingeschworene Fleischesser als auch Allergiker, Vegetarier und sogar Veganer in der Runde sind. Was nun?

Für genau diesen Fall haben die Brüder Leo und Karl Wrenkh ein Kochbuch kreiert, in dem Menüs vorgestellt werden, die außergewöhnlich sind und gleichzeitig allen Ansprüchen gerecht werden. Die Menüs haben verschiedene Mottos, wie zum Beispiel die vier Jahreszeiten oder verschiedene Regionen. An ein Picknick sowie an ein Frühstück wurde auch gedacht.

Nach einem ausführlichen Vorwort gibt es noch eine sehr hilfreiche Information zur Umrechnung von Zutaten in den Rezepten. Jedes Kapitel ist mit ansprechenden Bildern ausgestattet, die Lust auf die Speisen machen. Es gibt sogar eine Anleitung, in welcher Reihenfolge die Speisen des Menüs am besten zubereitet werden, was den Ablauf in der Küche für einen gastronomischen Laien sehr vereinfacht.

Für mich ist dieses tolle Kochbuch mehr als nur ein 0815-Kochbuch, wie man sie zuhauf in den Buchläden antrifft. Wie die Autoren im Vorwort schon erwähnen, ist es ein Gastgeberbuch - genau das ist auch meine Meinung, und das macht den Unterschied und somit dieses Buch zu einem ganz besonderen Schatz in meinem Bücherregal!

Ich nutze "Vom Glück gemeinsam zu essen" sehr gerne und werde sicher auch die meisten Rezepte nachkochen können, da sie, obwohl raffiniert, nicht zu kompliziert sind! Ein großes Dankeschön an die Autoren Leo & Karl Wrenkh!