Gemeinsam essen

tkmla Avatar

Die Idee des Buches ist wirklich sehr gut. In meinem Freundeskreis sind auch einige Vegetarier und Allergiker. Das Buch bietet die Chance, alle Essensvorlieben ohne großen zusätzlichen Aufwand unter einen Hut zu bringen. Die Rezepte sind nach verschiedenen Anlässen oder Themenbereichen geordnet, zum Beispiel "Herbst" oder "Sonntag". Das ist praktisch, da man so bequem ein Menü für alle Geschmäcker oder die jeweiligen speziellen Bedürfnisse kreieren kann.
Die Rezepte sind in einfachen Arbeitsschritten beschrieben. Zuerst gibt es eine grobe Übersicht der Arbeitsreihenfolge. Die Zutatenlisten in den Beispielrezepten sind kurz und übersichtlich. Die Portionengrößen bzw. die benötigten Mengen kann man anhand der einfachen Erläuterung zu Beginn des Buches ganz einfach ausrechnen. So kann man die Rezepte schnell auf die jeweilige Gästezahl anpassen.
Wir haben bereits einige Rezepte ausprobiert und sind begeistert. Unsere Gäste waren auch sehr zufrieden. Man hat wesentlich mehr Zeit, zusammen am Tisch zu genießen anstatt hektisch in der Küche zu hantieren.
Die sehr schönen Fotos machen Appetit und setzen die Gerichte perfekt in Szene. Kleine Tipps runden die Rezepte ab.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung für dieses tolle Kochbuch!