Glück

sterntaucher Avatar

Leo und Karl Wrenkh bringen mit ihrem Kochbuch "Vom Glück gemeinsam zu Essen" ein Stück Lebenskultur und Freude am gemeinsamen Zubereiten und Verspeisen zurück in so manchen Haushalt. Das Buch schlug bei meiner Familie ein und traf auf offene Ohren. Da die Familie wächst macht es doppelt Spass die Vielfalt zu genießen. Ein Tisch für unterschiedliche Begebenheiten. Rezepte die einfach zubereitet werden können . Die Zutaten überschaubar und vieles im Vorfeld herzustellen. So der Grundgedanke der Herren vom gemeinsamen Essen bei dem nicht ständig einer in der Küche steht.
Der Aufbau nach Jahreszeiten, verschiedenen Ländern und das perfekte daran, für jeden Ernährungsstil machen es möglich, allen gerecht zu werdenund doch gemeinsam am Tisch das Essen zu genießen. Viele Sachen sind kombinierbar . Das Essen gesund und für Menschen die nicht jeden Tag Fleisch essen ,so wie ich ,genial da die Rezepte viel vegetarische komponenten enthalten.In der heutigen Zeit in der viele Menschen an Unverträglichkeiten leiden ist es oft nicht leicht gemeinsam ein Menü zu kreieren Nun hier werden sie fündig.
Ein gewisses Grundwissen über Land und Leute sowie die eigenen Erfahrungswerte der Köche kommen auch zur Geltung.
Sowohl das Cover als auch die gesammten Fotos der unterschiedlichen Speisen sind sehr ansprechend.
Einige der Rezepte habe ich bereits mit Erfolg ausprobiert . Schmackhaftes , gesundes Essen . Interessante Geschichten was die beiden Brüder an bestimmten Ländern und die Speisen fasziniert und der Grundgedanke an sich machen dieses Kochbuch zu einem highlight in meiner Küche.

erschienen 2015 im Brandstätterverlag
ISBN : 978-3-85033-940-7