Glücklich essen

sasaba Avatar

Auf dieses Kochbuch habe ich gewartet! Endlich einmal Rezepte, die für jeden Ernährungsstil genutzt und abgewandelt werden können. In meinem Freundeskreis gibt es mehrere Vegetarier und neuerdings auch einen Veganer, so dass es bei Festen immer schwierig ist, ohne großen Mehraufwand für alle was Leckeres zu kochen. Das Buch der Brüder Wrenkh bietet eine große Zahl an Rezepten, die übersichtlich und originell in verschiedenen Kategorien (nach Ländern, Anlässen und Jahreszeiten sortiert) präsentiert werden und die zu einigen Menüs zusammengestellt werden können. Das geniale ist: Für jedes Rezept gibt es jeweils die Variationsmöglichkeit vegetarisch/ vergan/ laktosefrei etc.). Neben der klar strukturierten Zutatenliste und dem Beschreibungstext gibt es auf jeder Seite praktische Tipps zu Zutaten und Zubereitungsalternativen. Optisch überzeugt das Buch ebenfalls vollkommen. Sehr schön und hochwertig eingebunden, mit tollen Fotos, Lesebändchen und kleinen Geschichten, die die Rezeptsammlung ergänzen.
Fazit: Für die großartige Idee des Kochbuches und die wunderschöne Umsetzung gibt es von mir 5 Sterne und eine klare Empfehlung! Guten Appetit!