Mal ein anderes Kochbuch!

lale1972 Avatar

Auf dieses Buch war ich besonders gespannt. Es verspricht der Gastgeberin/dem Gastgeber nämlich einen entspannten Abend mit Gästen, ohne ständiges in die Küche flitzen. Zudem stellen die einzelnen zusammen gestellten Gerichte eine Auswahl dar, dass jeder Gast etwas finden kann.
Die Brüder Wrenkh stellen verschiedene Themen zusammen, von Frühling über Kuba bis Irish Breakfast, und zu jedem Themen-Tisch gibt es verschiedene Gerichte, die alle gleichzeitig, nicht als Vorspeise, Hauptgang und Dessert, auf den Tisch kommen. Die Gerichte sind in der Regel für eine Person berechnet und man potenziert das Ganze einfach, je nach Gästezahl.
Viele Rezepte sind auch vegetarisch, mit veganen Abwandlungen versehen, Gluten- und Laktose-Allergiker-Hinweise findet man auch.
Beim ersten Durchblättern lief mir schon das Wasser im Mund zusammen, so dass ich die zwei Lesebändchen des Buches gleich benutzen konnte als ersten Rezeptmerker. Zu jedem Thema gibt es auch interessantes Wissen dazu geliefert als kleine Einleitung. Da wir ja noch mitten im Hochsommer mit bestem Wetter stecken, habe ich gleich mehrere Rezepte als bunten Tisch zum Grillen gemacht, das geht wunderbar. Besonders hat es mir der Linsen-Reis mit gebratenen Bananen angetan, eine wirklich tolle Kombi! Auch die glasierten Honigradieschen haben mir gut gefallen, ich hatte zuvor noch nie warme Radieschen gegessen!
Optisch ist es sehr schön gemacht, schöne Bilder, die Hunger machen, leicht umsetzbare Rezepte und für die Gastgeberin/den Gastgeber noch eine Übersicht, wann was vorbereitet und zubereitet werden sollte für das perfekte Essen!
Es werden noch viele der Rezepte den Weg in meine Küche finden, für Köche, die offen sind für Neues, ist es ein wunderbares Buch!