Vom Glück, gemeinsam zu essen.

anjairis Avatar

Das Cover ist sehr ansprechend, und das Format ist gut gewählt. Das Buch ist mal nicht unterteilt in Fleisch, Fisch, Suppen usw., wie andere Bücher, sondern In "Eßtische" mit Menüs zu besonderen Themen.Nämlich: Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Picknick, Kuba, Sri Lanka, Soba, Hot Pot, Israel,
Irish Breakfast, Sonntag, Pissaladière. Jedes Menü beinhaltet mehrere Gerichte. Man bekommt eine Reihenfolge vorgeschlagen, in der man die einzelnen Gerichte zubereiten soll, damit nachher alles rechtzeitig fertig ist. Daneben steht die Menükarte.Auf der nächsten Seite ist die Zutatenliste, diese ist oft für eine Person ausgelegt, manchmal aber auch für mehr Personen. Hierfür gibt es vorne im Buch eine genaue Umrechnungsanleitung für die Gerichte. Zu allen Gerichten gibt es hilfreiche Tipps. Außerdem gibt es immer eine kurze Geschichte, warum die Themen gewählt wurden. Und natürlich gibt es jede Menge appetitanregende Bilder von den Gerichten, und auch von den sympathischen Autoren.Mir gefällt dieAufmachung von diesem Kochbuch sehr gut. Einige Zutaten sind sehr exotisch, aber es sind auch viele einfache Rezepte dabei. Was mir auch gut gefällt, ist das Bändchen als Lesezeichen. Und der Schreibstil, und die ganze Art, wie Rezepte und Zubereitung beschrieben werden, gefällt mir sehr gut. Es ist einfach ein wunderschönes Kochbuch, bei dem man spürt, daß die Autoren es verstehen, zu genießen. Ich freue mich schon darauf, viele Rezepte auszuprobieren. Das Buch sollte in keiner Kochbuch-Sammlung fehlen. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.