Ein tolles Reisebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anni Avatar

Von

Das Buch beginnt schon mit einem richtig tollen Inhaltsverzeichnis, das sich so liest, als wenn die Reise sehr vielseitig und interessant war. Dann werden die Personen beschrieben, die diese Reise organisiert haben und auch die Personen, die nur einen Teil der Strecke mitfuhren. Auch Fotos der Personen fehlen nicht, was ich schön finde. Auch das Fahrgerät wird mit einem großen Foto vorgestellt, so dass man direkt einen Eindruck bekommt, womit die Reise unternommen wurde.

Dann findet in der Leseprobe ein direkter Übergang zum Sudan statt, also findet man sich plötzlich mitten in der Reise wieder. Auch dabei finden sich wieder tolle Bilder von Pyramiden und der Landschaft, aber auch von den Menschen, die in diesem Land leben. Danach geht es nach Äthiopien, was ich mir auch alles sehr spannend vorstelle. Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen und auch das Cover finde ich richtig schön. Es fällt in der Buchhandlung bestimmt auf, weil es etwas besonderes ist.