Eine etwas andere WM-Reise

anke78 Avatar

Zwei fußballbegeisterte Freunde beschließen gemeinsam zur WM 2010 nach Südafrika zu reisen. Aber nicht mit dem Flugzeug, so wie die meisten Fußballfans es machen würden. Nein, die beiden machen sich mit einem VW-Bulli auf den Weg von Hamburg über die Türkei und den afrikanischen Kontinent bis nach Südafrika. In ihrem Buch berichten sie von vielen amüsanten aber auch spannenden Begegnungen mit der Bevölkerung. Aber auch ihr Bulli stellt sie immer wieder vor Herausforderungen, z. B. mit der Erforderlichkeit von kreativen Ideen bei der Reparatur, Überwindung von Hindernissen usw.. Der Schreibstil ist sehr leicht und locker. Besonders gut gefällt mir, dass die Texte mit vielen wunderschönen Bildern illustriert wurden. So hat man einen noch besseren Eindruck zu den jeweiligen Reisestandorten und lernt auch Land und Leute kennen. Es ist ein etwas anderes Sachbuch mit Reiseführer-Charakter. Ich möchte unbedingt weiter lesen um zu erfahren, was dem Team auf seinem Weg Richtung WM noch alles passiert.