Für die VW-Bus-Gemeinde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
amena25 Avatar

Von

Auch als Nichtfußballfan ein lohnenswertes Buch, wenn man sich für Reisen, andere Länder, Kulturen und Menschen interessiert.
Das Cover mit dem gelben Bulli spricht sicher jeden reisefreudigen Menschen und natürlich alle aus der VW-Bus-Gemeinde an.
Die Idee, von Hamburg nach Kapstadt mit dem Auto zu fahren, spiegelt wohl die unerfüllten Träume vieler Menschen wider. Und so kann man sich die Erlebnisse, Eindrücke, aber auch Pannen und gefährliche Situationen bequem daheim auf dem Sofa zu Gemüte führen.
Sehr schön und beeindruckend sind die Fotos, vor allem diejenigen von den Menschen Afrikas. Nicht so ansprechend finde ich die Sprache - sie wirkt sehr tagebuchartig, mit knappen oder unvollständigen Sätzen. Manche Reiseeindrücke könnte man etwas ,,poetischer" beschreiben.