Mit dem Bulli unterwegs

landkartenleser Avatar

Kay Amtenbrink und Bernd Volkens, reisebegeistert und spontan, machten sich mit den verschiedensten Reisebegleitern auf den Weg "Vom Kiz zum Kap". Von Hamburg ging es quer durch Europa und Afrika. Ihr Ziel: die Fussball WM 2010 in Südafrika. Und da Fliegen ja zu langweilig wäre, diente ihnen ein alter VW T3 Synchro, um sich durch die Wüste und über holprige Straßen zu kämpfen.
Besonders schön sind die tollen Bilder, die die Länder, die sie durchquert haben, von den verschiedensten Seiten darstellen und einen Einblick in das Leben dort vermitteln und so ist auch das Cover schon sehr vielversprechend.
Es werden sehr gut die jeweiligen Situationen geschildert und die Länder mit ihren Landschaften und Sehenswürdigkeiten beschrieben, auch wenn mich der einfache Schreibstil noch nicht so ganz überzeugen konnte. Aber hier stehen ja auch die Erfahrungen im Vordergrund und nicht der Schreibstil.
Da ich selbst von Afrika fasziniert bin, würde ich gern dieses Buch lesen, um ein paar Eindrücke und Geheimtipps zu erhalten.