mit dem Bully durch Afrika

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sali Avatar

Von

3 Leute und die Idee mit einem VW Bully von Hamburg nach Kapstadt. Ein Abenteuer und etwas, wovon viele träumen und die wenigsten es sich trauen. Schon aus diesem Grund müsste so ein Buch doch ein Selbstläufer sein. In der Leseprobe wird der Leser in den Sudan und dann kurz nach Äthopien entführt.
Leider ist der Schreibstil eher einem "Porsche" als einem gemütlichen VW T3 zuzuordnen. Es geht im Eilzugtempo und ganz kurzen knappen Sätzen durch das Land. Man hat das Gefühl, als würde der Sinn dieser Reise eher aus dem Ankommen bestehen als aus der Reise selbst. Die Fotos sind sehr schön, aber alles in allem, habe ich eher das Gefühl einen Fotoband mit knappen Beschreibungen durchzublättern als eine Reisebeschreibung. Sehr schade....