Vom Kiez zum Kap

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Kay Antenbrink und Bernd Volkens haben beschlossen von Hamburg nach Kapstadt zu Reisen. Und das mit einem alten VW Bus. Was als Schnapsidee begann, wurde bald war. Und so fuhren sie los. Vom Norden Deutschlands bis in den Süden von Afrika. Eine Reise, die es in sich hat.

Ein cooles Reisetagebuch, das die Abenteuer der beiden Hamburger wiedergibt und die Reiselust weckt. Ihre erlebten "Geschichten" haben sie in einen witzigen und frechen Schreibstil wieder gegeben, der das ein oder andere Mal zum Schmunzeln einlädt.
Die beigefügten Bilder sind einfach nur genial geworden und sorgen für Fernweh. Auch wenn man nur einen kleinen/kurzen Einblick in ihr Erlebtes erhält, so finde ich doch, dass es sich hierbei um eines der schönsten Reisebücher handelt, die ich in der Letzten Zeit gelesen habe.