Architektur mal anders

buchbiene90 Avatar

„Tierisch geniale Bautricks“ da können wir Menschen uns noch so einiges abschauen. In diesem Buch erfahren wir wie Tiere und Pflanzen ganz ohne Bagger und Werkzeuge erstaunliches schaffen.
Das Cover begeistert uns schon von der Haptik, denn es ist nicht so glatt wie man es kennt. Die Illustrationen zeigen schon ein paar Tiere, um die es auch im Buch geht. Jedes Tier vermittelt in der Ich- Form erstaunliches Wissen kindgerecht verpackt. Die Seiten wirken trotz des Wissens nicht zu überladen und durch die gut passenden Illusionen gibt es überall etwas zu entdecken und es lädt zum Staunen ein. Es wird sehr viel beleuchtet. So geht es zum einen um Materialien die Tiere und Pflanzen nutzen, um Formen, um Energie und um Wasser. Wir konnten viel entdecken, was wir noch nicht wussten und wo wir gestaunt haben, dass es so etwas gibt. Meine Kinder schmökern gern in diesem Buch und haben immer wieder Fragen zu bestimmten Dingen. Von uns aus diesem Grund eine klare Empfehlung, wer ein kindgerechtes Sachbuch mit dem gewissen Etwas sucht.