informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Das Buch "Von Ameise bis Wombat - Tierisch geniale Bautricks für unsere Zukunft" von Christiane Dorion und Yeji Yun hat sowohl mir als auch meinem Sohn sehr gut gefallen.
Das Buch ist im E. A. Seemann Verlag erschienen, ist ein Hardcover Buch und hat 80 Seiten.
Es ist total süß und informativ aufgebaut. Laut Empfehlung ist es ab 5 Jahre. Das finde ich etwas niedrig angesetzt. Meinem 9 Jähringen hat es auch noch sehr gut gefallen - mit 5 wären es ihm defintiv zu viele informationen gewesen. 7 Jahre wäre meiner Meinung nach das beste.
Sowohl zum Vorlesen als auch zum selbst lesen ist es gut geeignet. Kleine Texte, viele Bilder und Illustrationen. Die Erklärungen sind sehr anschaulich und kindgerecht. Die Sprache ist auch leicht verständlich und auch als Leseanfänger gut lesbar.
Ich kann das Buch allen naturwissenschaftlich interessierten Kindern weiterempfehlen.