Spielerisches Lernen garantiert

liesmal Avatar

Ich bin beeindruckt! Nicht nur davon, wie geschickt und raffiniert Tiere sind, sondern auch von der Art, mit der die Autorin Christiane Dorion deren äußerst spektakuläre Baukünste erklärt und übermittelt. Dass dafür gar nicht viel Text notwendig ist, beweist sie mit diesem Buch, das mit wenigen Worten und eindrucksvollen Illustrationen von Yeji Yun überzeugt.
Die Empfehlung für Kinder ab fünf Jahren finde ich passend. Gerade durch die farbenfrohe Gestaltung gibt es auch für kleinere Kinder so vieles zu entdecken. Dass neben vielen bekannten Tierarten auch weniger bekannte und daneben auch noch Pflanzen mit all ihren Besonderheiten und individuellen Künsten vorgestellt werden, ist einfach toll und nicht nur für Kinder interessant.
Groß(artig)es Wissen kann mit Hilfe dieses Buches vermittelt werden und für Umweltschutz und Nachhaltigkeit wird man spielerisch sensibilisiert.
Ich habe das Buch mit großem Interesse gelesen und angeschaut, habe selbst noch viel Neues erfahren und freue mich darauf, das Wissen mit diesem Buch an Kinder weitergeben zu können. Große Empfehlung!