Viel gelernt

chipsfee Avatar

Das Buch "Von Ameise bis Wombat" hat uns in den letzten Wochen wirklich geholfen, weil wir krankheitsbedingt viel auf dem Sofa sitzen (oder besser gesagt liegen) mussten und da einiges gelesen wurde. Und was ist besser als ein gutes Buch? Ein gutes Buch, bei dem man nebenbei eine Menge lernen und entdecken kann.
Mit dem 3,5-Jährigen habe ich das Buch jetzt auf unterschiedliche Art und Weise entdeckt. Wir schauen uns die Bilder an, wir lesen die Texte, wir überlegen was man noch so mit den Methoden, Materialien und so weiter bauen könnte usw. Manchmal haben wir aber das Buch auch "nur" als Startpunkt für eine weitere Recherche im Netz nach noch mehr Ideen genutzt. Ja, wir hatten viel Zeit.
Auf jeden Fall wissen wir jetzt eine Menge über Erfindungen, Bauen und das Tierreich. Es ist faszinierend, wieviel man sich aus dem Tierreich abschauen kann. Ich lerne als Ingenieurin natürlich andere Dinge als mein Kind, aber der schaut jetzt auch wo in unserer Umgebung Dinge genutzt werden, die aus der Natur kommen. Das macht Spaß.

Also für uns ist das Buch wirklich eine Bereicherung im Bücherregal. Wir haben viel gelernt!