Wunderschönes Buch mit tollen Inhalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anna-katharina Avatar

Von

Das Buch "Tierisch geniale Bautricks für unsere Zukunft" hat mich sehr begeistert! Zunächst einmal haben der Einband und das Papier eine wunderbare hochwertige Haptik.
Inhaltlich geht es um das großartige Können unterschiedlichster Tiere beim Bauen, das so genial ist, dass wir Menschen uns so einiges von ihnen abschauen.
Das Buch ist in die Kapitel "Konstruktion, Materialien, Formen, Energie und Wasser" aufgeteilt und bietet in jeder Kategorie tolle Beispiele mit großen und kleinen Tieren. Manche Tiere sind bekannt, andere eher unbekannt. Vom Regenwurm, Biber bis zum Korallenpolypen ist alles dabei. Zu jedem Tier gibt es einen guten und liebevoll gestalteten Überblick mit interessanten Informationen zur jeweiligen Baukunst. Dabei geht es auch um wichtige Zusammenhänge in der Natur. Die Texte sind kindgerecht geschrieben.
Ein ganz tolles Buch!