absolutes MUSS für alle Fans von Jane Austen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maulwurf123 Avatar

Von

"Von ganzem Herzen... - Die Briefe mit Illustrationen ihrer Zeit" ist von Penelope Hughes-Hallett herausgegeben worden und als Hardcover in edler Leinenbindung mit einer entzückenden Coveraufmachung im September diesen Jahres beim wbg-Theiss-Verlag erschienen.

Den Inhalt bildet eine mit stimmigen Illustrationen versehene Briefauswahl der weltberühmten Autorin Jane Austen. Eine kurze Erläuterung über das Leben und Wirken Jane Austens bildet die Einleitung. Auch wird die Herkunft und Geschichte der darauffolgenden Briefwechsel erklärt. Diese sind vielseitig und nach Lebensabschnitten geordnet. Umfasst wird die Zeit von 1796, als Jane Austen gerade 20 war, bis zu ihrem Tod 1817. Ein intimer Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt, ja in die damalige Zeit, ihrer Rolle als Frau und Schriftstellerin wird dem Leser gegeben. Dadurch wird eine Biografie der ganz besonderen Art geschaffen, welche gerade für alle Fans der großen Autorin ein absolutes MUSS bildet! 5 Sterne und eine ganz klare Empfehlung!