Ein Muss für Jane Austen - Fans!

carmentrucki Avatar

Dieses Buch ist ein absolutes MUSS für Jane Austen Fans! Es beinhaltet eine Sammlung von Briefen von und an die berühmte Autorin. Es ist somit also eine tolle Sammlung von Werken, als auch eine Biographie und ein Einblick in ihr Leben. Und wundervolles Extra sind noch die schönen Illustrationen – einfach traumhaft!
Man kann hier den Briefverkehr zwischen Jane Austen und ihren liebsten Personen verfolgen. Zum Beispiel schreibt sie an ihre Schwester Cassandra.
Man erfährt in diesem Buch so viel mehr über Jane Austen, als in jeder anderen „Autorenbeschreibung“. Es ist viel persönlicher – für einen Austen Fan als genau das richtige.
Ich fand es zwischendurch richtig toll, wenn man den Zusammenhang bzw. Parallelen zu ihren Romanen sah.
Aber nicht nur Briefe sind hier zu finden, sondern auch immer wieder kleine Erklärungen, für ein besseres Verständnis und außerdem auch noch kleinere Einblicke in Jane Austen’s Leben. Somit kann man auch immer gut nachvollziehen wann, wie und warum diese Briefe geschrieben wurden.

Nicht nur der tolle Inhalt, sondern auch das Cover und die Aufmachung des Buches überzeugen auf ganzer Linie!