Ein wunderbares Poesie-Album

schnues Avatar

Welch ein herrliches Poesie-Album!
Schon das wunderschöne, verspielte Cover im blumigen Design lädt zum Blättern in ein absolut hochwertig gestaltetes Buch ein.
Autorin Penelope Hughes-Hallet kreierte mit ihrem Buch „Jane Austen – Von ganzem Herzen“ ein zauberhaftes Kleinod über das Leben und Sterben der britischen Schriftstellerin Jane Austen, das nicht nur zum Träumen einlädt, sondern auch Einblicke in das Leben in England Anfang des 19.Jahrhunderts gewährt.
Anhand von Briefen, die Jane Austen in den Jahren 1796 (da war Jane gerade mal 20 Jahre alt war), bis zu ihrem Tod im Jahr 1817 an ihre Freunde und Familie -vor allem an ihre Schwester Cassandra- schrieb, wird ein eindrucksvolles Bild des damaligen gesellschaftlichen Lebens und des Alltags in jener Zeit dargestellt. Darüber hinaus erfährt man aber auch viel über das private Leben, die Gefühle und Gedanken, die Jane Austen bewegten.
Unterstrichen wird dies von unzähligen Zeichnungen und Bildern. So erhält man auch Einblicke in die damalige Mode, das Interieur und übers Reisen.
Selten habe ich ein so wunderbar liebevoll gestaltetes Buch gelesen. Man kann hierin völlig in Jane Austens Zeit versinken und möchte das Buch kaum mehr aus der Hand legen.
Eine ganz besondere Art einer Biografie.
Fazit: Einfach nur schön zum Blättern und Genießen. Unbedingt zu empfehlen, nicht nur für Fans von Jane Austen